Über mich

Donnerstag, 14. Februar 2019 | Kommentieren
profilbild
Hallo liebe Bücherfreunde!

Ich bin Sarah, 24 Jahre alt, Medienpädagogin und Lesebegeisterte durch und durch.

Am liebsten lese ich Fantasy, Krimi und Thriller. Manchmal kommt auch eine Dystopie oder etwas Science-Fiction hinzu. Außerdem versuche ich seit 2018, mehr Klassiker zu lesen.

Wenn ich nicht gerade lese, gehe ich einem meiner vielen anderen Hobbys nach.
Ich bin super gern kreativ, egal ob mit Papier, Büchern, Wolle oder Naturmaterial. Entsprechend gern zeichne und male ich, mache verschiedene Handarbeiten, mutiere zur Handwerkerin oder probiere mich an dreidimensionaler Buchkunst.
Manchmal schreibe ich auch an eigenen Projekten. Das ist nicht mehr so oft wie früher, aber so lebendig, wie die Ideen noch immer sind, hoffe ich, irgendwann wieder dauerhaft die Motivation dafür zu finden.
Nebenbei beschäftige ich mich auch mit Coding: Aktuell beherrsche ich HTML und CSS und habe mit JavaScript angefangen. Irgendwann soll auch eine richtige Programmiersprache dazukommen.

Auf Pergamentfalter möchte ich vor allem meine Liebe zu Buch und Wort mit euch teilen. Hauptsächlich wird es um Bücher und Rezensionen gehen, aber auch kreative Ergüsse, Einblicke in mein Leben und die eine oder andere Leseprobe aus aktuellen Projekten wird es geben.
Daneben gibt es die Rubriken "#Literafaktisch" und "Bloggerwissen", in denen ich immer mal wieder Wissenswertes aus der Welt der Bücher und für Blogger*innen jeder Art teile.

Über Rückmeldungen freue ich mich immer sehr!

Auch Rezensionsexemplaren gegenüber bin ich offen, bitte allerdings um Verständnis, wenn ich nicht jede Anfrage annehmen kann. Leider reicht meine Zeit nicht für all die tollen Bücher, die es gibt.

Bei Fragen, Anregungen, Kommentaren etc. könnt ihr mich gern entweder direkt hier auf dem Blog oder per Mail an pergamentfalter@web.de anschreiben.

Informationen zu meinen Rezensionen

Hinweise in der Rezension

Meine Rezensionen sind immer ehrlich und unbeeinflusst (soweit wir das für subjektive Meinungen sagen können). Ich versuche stets, meine Wertungen so gut wie möglich zu begründen, um sie nachvollziehbar zu machen.

Hin und wieder gibt es auf meinem Blog Rezensionen zu Büchern, die mir zur Verfügung gestellt wurden. Diese Bücher erkennt ihr an den folgenden zwei Hinweisen, die ich an dieser Stelle kurz erläutern möchte.

1) Rezensionsexemplar
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei vom Verlag zur Verfügung gestellt, um es zu rezensieren. Selbstverständlich wird meine Meinung davon nicht beeinflusst. Auch bei Rezensionsexemplaren könnt ihr stets meine ehrliche Meinung erwarten - inkl. kritischen Punkten, wenn es welche gibt.

2) Buchflüsterer
Auf buecher.de bin ich als sog. "Buchflüsterer" registriert. Ich erhalte Bücher als Rezensionsexemplar und rezensiere diese auf buecher.de.
Da ich euch die Rezensionen nicht vorenthalten möchte, erscheint zu diesen Büchern zeitnah eine ausführlichere Version meiner buecher.de-Rezension hier auf dem Blog.

Mein Bewertungssystem

5 Pergamentfalter
Dieses Buch ist genial. Absolute Leseempfehlung!

4 Pergamentfalter
Dieses Buch konnte mich trotz kleiner Schwächen begeistern.

3 Pergamentfalter
Eine solide Erzählung, die mich weder besonders begeistern, noch enttäuschen konnte.

2 Pergamentfalter
Das Buch hat gute Ansätze, konnte mich größtenteils aber nicht überzeugen.

1 Pergamentfalter
Dieses Buch hat mir leider so gar nicht gefallen. Unter Umständen habe ich es sogar abgebrochen.



Pergamentfalter existiert seit dem 26. Mai 2013.