[Monatsrückblick] Januar 2017

Dienstag, 31. Januar 2017 | Kommentieren
Wie, schon wieder ein Monat rum? Hatte das Jahr nicht gerade erst angefangen? 
Im Januar gab es leider nicht allzu viel von mir zu hören. Ich bin irgendwo zwischen Arbeit, Pendeln und Plotten verloren gegangen. Hoffen wir, dass das nur Startschwierigkeiten waren und es sich im Februar etwas bessert ...


Gelebtes

Arbeit, Arbeit und - ach ja - Arbeit. Praktikum macht noch immer riesigen Spaß, ist aktuell aber auch ziemlich stressig. Morgens bin ich meist noch zu müde, um irgendetwas zu tun, und abends zu erschöpft, um mehr als den Weg nach Hause und aufs Sofa zu bewältigen. Ein bisschen Lesen zwischendurch, ein bisschen an meinen angefangenen Linolstempeln weiterschnitzen und am Ende doch wieder nur mit meinem Kater kuscheln.
Kleine Highlights sind da vor allem die Wochenenden: Mal sind es Spaziergänge im Schnee - auch mal am See - und mal ein erholsamer Besuch in der Therme. Mal auch einfach nur nach mehreren Monaten endlich das Ergebnis einer bestandenen Uniklausur.
Nebenher habe ich mir in den Kopf gesetzt - nachdem mir partout kein Kalender absolut gefallen wollte - mir meinen eigenen zu gestalten und zu binden. Letztes Wochenende ist er endlich fertig geworden; Post folgt!
Irgendwie bin ich vor knapp zwei Wochen auf Youtube bei A-Capella-Musik kleben geblieben. Seitdem laufen Pentatonix, Home Free, The Filharmonic und Co. bei mir rauf und runter. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich total auf gut gemachte Cover-Versionen stehe?

Geschriebenes

Nicht ganz so erfolgreich wie erwartet, aber auch nicht gänzlich unproduktiv. Stetig nährt sich das Eichhörnchen oder so ähnlich ... Welt, Charaktere und Plot von "Kaleb" nehmen langsam Gestalt an, nachdem ich mich aktuell fast komplett von meiner ursprünglichen Grundidee losgesagt habe.

Gelesenes

  • Mary H. Herbert: Die letzte Zauberin [Rezension]
  • Jane Harper: The Dry

Geplantes

Nichts Besonderes; eher das Übliche. "Kaleb" weiterplotten, Arbeiten, Lesen ... Außerdem dürft ihr euch im Februar auf eine tolle Blogaktion freuen!



Wie war euer Januar?
Konntet ihr das einhalten, was ihr euch für das neue Jahr vorgenommen hattet?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Vielen Dank für jedes Kommentar.