Verändertes Design... oder doch nicht?

Samstag, 13. August 2016 | 2 Kommentare
Bereits bei der Erarbeitung des aktuellen Designs hatte ich mir vorgenommen, dass es aufgeräumter, weniger verspielt und nicht so sehr bunt werden sollte. Anfangs dachte ich, das aktuelle Design würde mich komplett zufriedenstellen. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass das nicht zu 100% der Fall ist.
Aus diesem Grund habe ich mich nochmal hingesetzt und ein bisschen gebastelt. Damit nahm das Dilemma seinen Lauf...

Mittlerweile steht fest: Die abgerundeten Ecken bei den Bildern und Labels werden verschwinden, der Zeilenabstand wird etwas größer (vielleicht auch die Schriftgröße) und evtl. werde ich ein ganz kleines bisschen an der Farbe des DropDown-Menüs spielen.

Ansonsten... nun ja, zusammengefasst: Ich hab 2 verschiedene Designs, das Alte in Braun und ein potentiell Neues in überwiegend Weiß, und kann mich nicht entscheiden, welches ich lieber mag. Hier mal die Screenshots:


Da ich mich nicht entscheiden kann, geht die Frage an euch:
Welches findet ihr besser?
Habt ihr vielleicht sogar noch weitere Verbesserungsvorschläge?

Da ich gern, neben dem Schreiben, auch am Blog-Code herumbastel, freue ich mich jederzeit über Anregungen! :D


Update 16.08.2016
Die Entscheidung fiel auf das alte Design mit ein paar kleinen Optimierungen. Verändert haben sich die Hintergrundfarbe, die Navigation, die Schriftart sowie die abgerundeten Ecken.

2 Kommentare

  1. Also an sich finde ich das Braune besser, dann ist es nicht so "eintönig", sag ich jetzt mal. :)

    Allerdings gefällt mir die Schriftfarbe an sich nicht, würde da vielleicht auch etwas brauneres nehmen. Ist aber nur mein Geschmack. :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)

      Braune Hauptschriftfarbe hatte ich mal getestet, war mir insgesamt dann aber zu braun und unklar, da zB Links ja auch braun sind ;-)

      Liebe Grüße!

      Löschen

Vielen Dank für jedes Kommentar.