Leipziger Buchmesse 2016

Dienstag, 15. März 2016 | Kommentieren
Hallo ihr Lieben!
Im letzten Jahr war ich das erste Mal auf der Leipziger Buchmesse - und freue mich seitdem wie verrückt auf die LBM 2016. Die Atmosphäre, die tollen Leute, einfach Tage voller Bücher genießen! [Auch wenn die Füße danach scheintot sind...]
Bereits im Januar erhielt ich meinen Presseausweis als Blogger und damit die Eintrittskarte ins Bücherparadies und die Bloggerlounge auf der LBM. Wie im letzten Jahr werde ich Freitag und Samstag auf der Messe sein und mittlerweile steht auch mein Plan, was für Veranstaltungen ich besuchen werde.

Freitag


Zeit Veranstaltung Ort Kommentar
10:00 - 17:00 Sachenmacher - Mitmachworkshop "Lesezeichen" Halle 2 | Stand H201
11:45 - 12:30 Grübeln - Wie Denkschleifen entstehen und wie man sie löst Halle 3 | Stand H200
14:00 - 15:00 Leipzig liest. Wir schreiben! Halle 5 | Stand E600 Vielleicht.
14:00 - 15:00 Buchblogger-Happy Hour mit 5 Kölner Verlagen Halle 5 | Stand C500 Vielleicht.
15:00 - 16:00 Fantasy-/ SciFi-Programmpreview von Droemer Knaur Halle 3 | Stand B209/210 Einladung kam vor ein paar Tagen. Bin schon sehr gespannt!
17:00 - 17:30 Heute schon geschrieben? Halle 5 | Stand D600

Samstag


Zeit Veranstaltung Ort Kommentar
10:00 - 17:00 Sachenmacher - Mitmachworkshop "Lesezeichen" Halle 2 | Stand H201
11:00 - 12:00 Vorablesen Meet&Greet mit Lesung Halle 5 | Stand C500 Bin zwar bisher nicht auf Vorablesen, aber da die Einladung an alle Interessierten und Blogger ging kann man ja mal gucken ;-)
13:00 - 13:30 Detox Halle 5 | Stand K600 Was auch immer eine Multimedia-Lesung genau ist; es klingt spannend!
15:00 - 15:30 Der Thron der Finsternis Halle 2 | Stand H309
16:00 - 16:30 Markus Heitz: Drachengift Halle 2 | Stand H309 Highlight!

Soweit mein Messeplan.
Mir ist klar, dass ich wahrscheinlich nicht alles schaffen werde, aber immerhin habe ich aus der Fülle von Veranstaltungen meine Favoriten rausgesucht und hoffe, die meisten Veranstaltungen besuchen zu können ;-)
Freitag bin ich mir zwischen 14 und 15 Uhr immer noch nicht sicher. Werde es wohl kurzfristig entscheiden, worauf ich Lust habe.
Bis dahin erstmal.

Wem von euch kann man denn auf der Buchmesse dieses Jahr über den Weg laufen?
Geht ihr nur so auf die Messe oder habt ihr euch auch Veranstaltungen rausgesucht?

Liebe Grüße!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Vielen Dank für jedes Kommentar.