[HP-Challenge] Ein erster Zwischenstand

Mittwoch, 1. April 2015 | 2 Kommentare
Seit drei Monaten bin ich nun Teil der Harry Potter Lesechallenge von LeFaBook und es wird Zeit für einen ersten kurzen Zwischenstand.

Gelesen: 3 Bücher
- davon Zauberaufgaben: 2
- davon Wesen: 1
- davon Personen: 0

Gelernt habe ich bisher zwei Unverzeihliche: Den Avada Kedavra und den Crucio.
Ja, ich bin böse. Muss doch irgendwelche Auswirkungen haben, dass ich laut Pottermore Slytherin bin. ;)

Passend dazu sind auch Dementoren die ersten Wesen, zu denen ich ein Lehrbuch hatte.

Zufrieden bin ich bisher nicht ganz. Ich hatte eigentlich vor, mehr zu lesen, aber dank Klausurvorbereitung und einer Hausarbeit ist nicht so viel daraus geworden, wie ich gehofft hatte.
Mittlerweile lese ich endlich wieder mehr. Ich hoffe, das zeigt sich auch bald in meinen Challenges.

2 Kommentare

  1. Liebe Sarah!

    Keine Sorge, den Crucio verwenden in Harry Potter nicht nur die Todesser. Sondern auch andere, von denen man sich das nicht erwarten würde.

    LG
    Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Ich weiß doch, aber es ist und bleibt ein Unverzeihlicher ;)

      Löschen

Vielen Dank für jedes Kommentar.