[Challenge] 52 Worte - 52 Geschichten

Freitag, 6. Juni 2014 | 10 Kommentare
Herzlich Willkommen zur ersten Challenge von Pergamentfalter!
Bevor es um die eigentliche Challenge geht, ein kurzer Hinweis zu einer kleinen Veränderung auf der Seite. In der Navigationsleiste oben findet ihr nun auch bei dem Punkt "Challenges" ein Dropdown-Menü, das euch einerseits zu meiner bisher bekannten Challengeübersicht und andererseits zu dieser Challenge führt.

Nun geht's aber wirklich zur Challenge ;)

Darum geht es

In dieser Challenge bekommt ihr 52 Worte vorgegeben, zu denen ihr in maximal einem Jahr jeweils eine Geschichte schreibt, sodass ihr am Ende 52 Geschichten habt.

Regeln

  • Erstellt eine Challenge-Seite, auf der ihr euer Startdatum, alle vorgegebenen Worte sowie eure Fortschritte festhaltet. Verlinkt zusätzlich die Challenge-Seite auf Pergamentfalter. Das Banner dürft ihr verwenden. Die Geschichten können auf separaten Seiten stehen, müssen jedoch mit dem entsprechenden vorgegebenen Wort verlinkt sein.
  • Schickt mir den Link zu eurer Challenge-Seite, damit ich euch bei den Teilnehmern mit aufnehmen kann.
  • Die Reihenfolge der Wörter in der Liste muss nicht eingehalten werden.
  • Die Worte selbst müssen nicht zwingend in der Geschichte vorkommen, es soll jedoch innerhalb des Textes deutlich werden, welches Wort ihr verwendet.
  • Ihr könnt dir Worte entweder in einzelnen Geschichten (One-Shots) oder in Kapiteln einer Geschichte verarbeiten. Fanfiktions sind genau so erlaubt wie Prosa. Lyrik ist nicht erlaubt.
  • Pro Geschichte/ Kapitel dürft ihr nur ein Wort verwenden.
  • In der Länge der Texte sind euch keine Grenzen gesetzt, es sollen jedoch mindestens 500 Wörter sein. 
  • Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen. Es gibt keine Fristen zur Anmeldung.

Wörter

  1. Auto
  2. Blau
  3. Buch
  4. Drache
  5. Eiche
  6. Endlos 
  7. Engel
  8. Feder
  9. Fenster
  10. Feuer
  11. Fieber
  12. Figur
  13. Fisch
  14. Freundschaft
  15. Gedanke
  16. Gegenwart
  17. General
  18. Gott
  19. Hoffnung
  20. Jäger
  21. Katze
  22. Krieg
  23. Kristall
  24. Leben
  25. Liebe
  26. Löwe
  27. Luxus
  28. Maschine
  29. Maus
  30. Nacht
  31. Phönix
  32. Regenbogen
  33. Rose
  34. Ruhe
  35. Schlüssel
  36. Schwert
  37. Seele
  38. Silber
  39. Sonne
  40. Symbol
  41. Tag
  42. Teufel
  43. Traum
  44. Tropfen 
  45. Uhr
  46. Vergangenheit
  47. Vergessen
  48. Verlust
  49. Vernunft
  50. Wasser
  51. Zukunft
  52. Zwerg

Ich freue mich auf eure Teilnahme!

    10 Kommentare

    1. Hey :)
      Bin durch Zufall auf deinen Block gestoßen und hab mich mal ein bisschen (wirklich nur ein ganz kleines bisschen^^) umgesehen und ich denke, diese Challenge könnte wirklich was für mich sein :D
      Ich schreibe wirklich unheimlich gerne und so gut wie immer, wenn ich Lust und Zeit dazu habe. Meistens schreibe ich FFs, aber ich schreibe auch gerne eigene Geschichten :)
      Kurzgeschichten sind eigentlich nicht so mein Ding, aber genau das könnte ich ja mit dieser Challenge üben, denn es ist schließlich so, dass Übung den Meister macht :D
      Übrigens gefällt mir vom Design (oder wie das hier auch heißen mag, kenne mich nicht so wirklich aus^^) dein Blog sehr gut :)
      Ein paar Fragen hätte ich noch: Ab wann genau beginnt das Jahr? Müssen es am Ende 52 Geschichten sein?

      Liebe Grüße :*

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo!
        Erstmal dankeschön :)
        Das Jahr beginnt mit dem Moment, in dem du die Challenge startest. Man kann jederzeit damit beginnen und hat dann eben ein Jahr Zeit. Ich habe z.B. gestern mit Schreiben begonnen und werde deswegen den 09.06.2014 als Startdatum angeben. Es geht aber auch jedes andere Datum.
        Am Ende brauchst du für jedes Wort eine Geschichte oder ein Kapitel. Du kannst entweder 52 Einzelgeschichten schreiben oder 52 Kapitel einer Geschichte. Du kannst auch einige der Worte als Einzelgeschichten schreiben und einen Teil der Wörter dann als Kapitel. Das ist dir überlassen. Fanfiktion ist übrigens genau so erlaubt wie Prosa ;)

        Liebe Grüße!

        Löschen
    2. Mit Challenge-Seite ist einfach eine Rubrik in meinem Blog gemeint? :)
      Wenn ja, würde ich gerne mitmachen :)
      LG

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Huhu,
        ja, du erstellst entweder einen Post über die Challenge, den du dann immer aktualisierst, oder - was sich meiner Meinung nach noch besser macht - eine extra Seite.
        Schickst du mir dann bitte den Link zu deiner Challenge-Seite? Dann kann ich dich bei den Teilnehmern mit aufnehmen :)

        Löschen
      2. http://justaboutlife1.blogspot.de/p/challenge-52-worte.html
        Bitteschön :P

        Löschen
      3. Juhu, noch ein Teilnehmer! Dann mal herzlich Willkommen! :D

        Löschen
    3. Hey :)
      Ich wurde durch Lena H. auf deine Challenge aufmerksam und finde sie einfach toll :D ich würde auch sehr gerne teilnehmen und hab auch schon die Seite erstellt ^^ durch die Challenge erhoffe ich, dass ich mir angewöhne regelmäßig zu schreiben und meinen (kleinen) Schweinehund zu besiegen.
      http://luissiana-monroe.blogspot.de/p/challenge-52-worte-52-geschichten.html

      Ganz liebe Grüße
      Luissiana

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Dann mal herzlich willkommen in unserem kleinen Team! :)

        Löschen
    4. Ich wollte dir nur kurz mitteilen, dass ich endlich wieder weiterschreibe :D Und hoffe, du lässt mir mein nächstes Wort durchgehen.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hey, alles klar!
        Solange es entfernt was mit dem Wort zu tun hat,mpasst das ^^

        Löschen

    Vielen Dank für eure Kommentare!