Herzlich Willkommen auf "Pergamentfalter"!

Sonntag, 26. Mai 2013 | 3 Kommentare
Dass ich euch sagte, "Schattenspiele" würde umziehen, ist jetzt gute drei Wochen her.
Drei Wochen voller Arbeit. Voller Ideen. Voller Fehlschläge. Voller Erfolge. Voller Neuem.

Alles, um euch heute auf diesem Blog willkommen zu heißen.

pergamentfalter_header_2013

Das ist der Titel des neuen Blogs.

Was ist neu?

Ganz einfach gesagt:  (Fast) Alles.
  • Design
    Das Design ist selbstverständlich an den Titel angepasst. Der eine Teil - "Pergament" - spiegelt sich in den Orange-Tönen und im Hintergrund wieder, der zweite Teil - "Falter" - taucht im Header, im Bewertungssystem, in den Überschriften bei Rezensionen und an den Titeln in der Sidebar auf.
    Neu ist des Weiteren die Navigationsleiste, die immer mitscrollt und stets am oberen Bildrand "klebt". Über ein Dropdown kommt ihr zu unterschiedlichen Buchprojekten und Rezensionsauflistungen. Weiterhin ist auch eine Suchleiste eingebaut. Bisher funktioniert sie leider noch nicht, aber ich arbeite daran. Wegen dieses kleinen Fehlers wollte ich euch jedoch nicht noch länger auf diesen Blog warten lassen.
  • Posts
    An den Posts hat sich nicht viel geändert. Auf diesem Blog werde ich weiterhin Rezensionen, eigene Schreibprojekte, Kunstprojekte und ein paar Gedanken posten.
    Neu hinzugekommen sind die monatlichen Neuzugänge, die ich einmal im Monat posten werde.
    Ihr werdet vielleicht merken, dass einige Rezensionen noch fehlen, die auf "Schattenspiele" online sind. Da ich keine Lust habe, aufgrund des Copyrights abgemahnt zu werden, schreibe ich jeden Verlag, von dem ich Bücher rezensiere, per Mail an und bitte um die Erlaubnis, Cover, Klappentexte und evtl. Zitate zu verwenden. Bisher habe ich von manchen Verlagen jedoch noch keine Rückmeldung. Solange ich diese noch nicht habe, werde ich die Rezensionen noch nicht wieder online stellen.
    Zudem findet ihr unter jedem Post in Vollansicht (also nicht unter den Posts auf der Übersichtsseite) eine "Das könnte euch auch interessieren"-Anzeige. Die funktioniert auch noch nicht so ganz, aber soweit ich das jetzt in Erfahrung gebracht habe, braucht dieses Widget ein paar Stunden und u.U. auch ein paar Tage, um richtig zu funktionieren.
Ansonsten hat sich hier nicht so viel geändert.

Sobald die Suche funktioniert, werde ich euch natürlich Bescheid geben.

Ich hoffe, dass alle Leser von "Schattenspiele" hierher mitkommen, denn "Schattenspiele" ist ab jetzt inaktiv. Neue Posts werde ich dort nicht mehr veröffentlichen.

Nun bin ich auf eure Meinung gespannt:

Wie findet ihr den neuen Blog?
Wie gefällt euch der neue Titel?

3 Kommentare

  1. Wunderbar, das warten hat sich gelohnt!
    Der Blog ist sehr schön gestaltet: Aufwendig und übersichtlich gleichermaßen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Führen dieses
    Blogs!

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich sehe, du hast dein Passwort gefunden ^^

      Löschen
    2. Hab die letzten Tage extra danach geforscht :D.

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!