Tag 8: Das Genre

Montag, 3. September 2012 | Kommentieren

Frage:

Welches Genre bevorzugen Sie beim Schreiben/beim Lesen?

Das Genre ist bei mir beim Lesen und Schreiben gleich. Ich bevorzuge Fantasy, besonders Dark Fantasy. Überhaupt muss es bei Geschichten, die ich lese oder schreibe, mindestens eine Szene geben, die etwas mit Gewalt zu tun hat. Ich bevorzuge "dunklere" Texte mit ordentlich Spannung und Nervenkitzel. Mit typischen mädchenhaften Friede-Freude-Eierkuchen-Geschichten oder Liebesgeschichten kann ich gar nichts anfangen.
Neben Fantasy finde ich auch Krimis und Thriller recht interessant, die lese und schreibe ich allerdings eher selten. Meistens bevorzuge ich so eine Art Thriller in Verbindung mit fantastischen Elementen. Solche Geschichten zählen zu meinen Lieblingen. Auch auch Real Life gemachte Geschichten, in die dann plötzlich magische bzw. mystische Elemente kommen, finde ich ziemlich interessant, allerdings schreibe ich so etwas deutlich seltener, als dass ich es lese.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Vielen Dank für jedes Kommentar.