Tag 7: Musik während des Schreibens

Sonntag, 2. September 2012 | Kommentieren
Hören Sie während der Schreibarbeit Musik? Wenn ja, welche Art von Musik? Gibt es Songs, die Sie mit Ihrer Figur verbinden, die Sie an sie erinnern?
Ich höre eigentlich nie Musik, wenn ich schreibe. Irgendwie finde ich das ziemlich ablenkend. Okay, manche, die diese Aktion hier verfolgen, werden sich denken: "Hey, die kann schreiben, während der Fernseher läuft, da kann sie sich doch nicht von Musik ablenken lassen!" Fakt ist aber, das genau das so ist. Ich weiß nicht wieso, aber jedes Mal, wenn ich Musik nebenbei höre, singe ich eher gedanklich mit, als weiterzuschreiben. Daher unterlasse ich es, Musik beim Schreiben zu hören.
Dementsprechend verbinde ich auch keine Songs mit irgendwelchen Figuren. Natürlich gibt es Musik, die ich mit verschiedenen Stimmungen verbinde und die ich, wenn ich weiß, dass ich über eine bestimmte Stimmung schreiben will, vorher höre, aber die variieren zum einen sehr oft und zum anderen kommt das nur sehr selten vor.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Vielen Dank für eure Kommentare!