Tag 20: Lieblingsszene

Samstag, 15. September 2012 | Kommentieren

Frage:

Welche Szenen schreiben Sie am liebsten?

Ganz klare Antwort: Böse Szene.
Ich liebe es, solche zu schreiben. Dabei können es Gewaltszenen aller Art sein. Ich hatte schon Prügeleien, Morde, Entführungen, Vergewaltigungen, Überfälle, Kriege und Kämpfe und Folterszenen. Jede meiner Geschichten besitzt irgendwo mindestens eine solche Szene. Ich weiß nicht genau warum, aber ich finde Geschichten ohne solche Szenen langweilig. Es muss einfach ein bisschen Action, ein bisschen Gewalt geben.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Kriege und Kampfszenen nicht so sehr gerne schreibe, da es so viele Beschreibungen und Bewegungen braucht, bei denen ich momentan noch scheitere. Aber ich übe ;)
Am liebsten schreibe ich noch immer Überfälle und Entführungen. Die sind für mich am leichtesten. Die anderen bösen Szenen liegen verteilt im Mittelfeld.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Vielen Dank für jedes Kommentar.