Tag 14: Landkarten

Sonntag, 9. September 2012 | Kommentieren

Frage:

Erstellen Sie Landkarten? Wenn ja, können Sie eine zeigen?

Früher hab ich ab und zu Landkarten erstellt. Heute besitze ich noch drei davon. Eine hab ich in der Grundschule gemalt. Sie ist ganz einfach gestaltet und hat nur vier oder fünf eingetragene Orte.
Eine zweite folgte dann so in der 5. oder 6. Klasse. Sie ist kaum anders als die aus der Grundschule, allerdings hab ich schon ein bisschen mehr Details eingebracht und die Karte ist nicht mehr bunt.
Meine beste Karte hab ich allerdings in der 8. oder 9. Klasse gezeichnet. Sie ist komplett in schwarz-weiß gehalten und meines Erachtens nach ziemlich gut. Das ist die erste Karte, in der ich nicht nur wenige Orte eingezeichnet habe, die für die Geschichte wichtig sind, sondern alle, die sich dort befinden, denn es ist nicht mehr nur noch eine Karte von einem abgegrenzten Gebiet. Meine erste Karte war lediglich ein Waldstück mit Dorf und Strand. Auf der zweiten Karte gab es einen See, einen Wald, eine Höhle, ein Polzeirevier und einen Weg. Alles also auf ziemlich kleinem Feld. Meine letzte Karte zeigt eine komplette kleine Welt mit Meeren, Inseln, Flüssen und Gebirgen.
Diese Karte hab ich jetzt auch mal abfotografiert, damit ihr euch ein ungefähres Bild davon machen könnt:


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Vielen Dank für jedes Kommentar.