Tag 11: Geliebte und ungeliebte Charaktere

Donnerstag, 6. September 2012 | Kommentieren
Über welchen Ihrer Charaktere schreiben Sie am liebsten? Über welchen Ihrer Charaktere schreiben Sie ungern?
Über wen schreibe ich am liebsten... Das ist kompliziert. Ich liebe alle meine Charaktere mit ihren Ecken und Kanten, daher kann ich auch entschieden sagen, dass es keinen gibt, über den ich ungern schreibe.Ich schätze, da ich die Charaktere meiner Hauptprojekte besser kenne als die anderen, die nur als Ideen existieren, schreibe ich auch lieber über sie, auch wenn ich das nicht auf alle Charaktere beziehen will.
Beispielsweise liebe ich Alex auf "Dark Soul", weil er einfach vollkommen natürlich ist und ich mich irgendwie in ihm wiedererkennen kann. Ähnlich ist es mit Jason.
Ryan, ebenfalls aus "Dark Soul" finde ich klasse, weil er manchmal wirklich verpeilt ist. Es macht Spaß, so einen teilweise wirklich verrückten Charakter zu schreiben. Vor allem diese Mischung aus vampirischer Gefahr und Witz finde ich toll.Jack aus "Bloody Tears" habe ich immer besonders gern geschrieben, wenn es mir nicht so gut ging, besonders wenn ich wütend war. Er ist ein Sadist, ein Auftragskiller. Man muss sich nicht an irgendwelche moralischen Grundsätze halten, wenn man aus seiner Sicht schreibt, und kann einfach mal zügellos schreiben. Das ist richtig super.
Mit den Charakteren aus "Im Angesicht des Feindes" und "Des Lebens dunkle Seite" ist es ähnlich wie mit denen aus "Dark Soul".
Zoey aus "Der Zirkel" ist der einzige Charakter, der mir etwas schwer fällt, was aber, glaube ich, einfach daran liegt, dass sie bisher nur als Notizen bei mir existiert und ich noch nicht wirklich dazu kam, mich mit ihr richtig vertraut zu machen. In ihr sehe ich mich teils noch eher als in Alex, da sie mehr oder weniger während der Geschichte immer mehr ein Abbild von mir wird, was nebenbei eigentlich total unbeabsichtigt war und mir erst aufgefallen ist, nachdem die Geschichte vollständig geplant war.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Vielen Dank für eure Kommentare!