Tag 1: Mein Lieblingsprojekt

Montag, 27. August 2012 | Kommentieren

Frage:

Welches ist Ihr Lieblingsprojekt (Lieblingswelt), an dem Sie gearbeitet haben und warum?

Ich finde es recht schwer, diese Frage zu beantworten, da ich alle meine Projekte liebe.
Meine richtigen Lieblingsprojekte sind, glaube ich, "Dark Soul", "Der Zirkel" und "Lifeless Eyes".
Bei "Dark Soul" habe ich ein Herz für die Charaktere, die ich einfach liebe. Ich kann nicht mal genau sagen warum. Vielleicht, weil sie doch eine recht große Vielfalt bilden. Zudem gefällt mir an dieser Geschichte dieses leichte Durcheinander betreffs des Krieges und seiner Ursachen, welches sich erst gegen Ende nach und nach aufklärt.
"Der Zirkel" liebe ich besonders wegen der Handlung. Ich finde sie sehr gut durchgearbeitet. Es ist, glaube ich, meine einzige Geschichte, die in der Handlung keine richtigen Schwachstellen hat. Auch die Charaktere mag ich recht gerne, wobei ich diese, abgesehen von einem, nicht so sehr liebe wie die von "Dark Soul".
Und zu guter Letzt "Lifeless Eyes". Diese FF fesselt mich irgendwie. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Ursachen für das Geschehene erst nach und nach einbaue und man somit nur langsam über die Vergangenheit aufgeklärt wird. Natürlich mag ich auch da die Charaktere, aber da sie nicht meine eigene Schöpfung sind, packen sie mich nicht so sehr.

Insgesamt muss ich wirklich sagen, dass ich an allen meinen Geschichten etwas Liebenswertes finde. Natürlich habe ich meine drei Favoriten, aber ehrlich gesagt, hätte ich hier auch alle anderen Geschichten aufführen können, da ich an allen etwas finde, was mir besonders gefällt, ob es nun die Charaktere, die Welt oder die Handlung sind. Das Gesamtpaket muss stimmen und ich glaube, bei meinen bisherigen Geschichten hab ich das ganz gut hinbekommen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Vielen Dank für jedes Kommentar.